• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsame Oxalsäurebehandlung der Völker

16. Dezember 2017.10:00 - 12:30

€7,50

Letzte Tätigkeit am Volk zum Jahresende

Es wird gemeinsam die Oxalsäurebehandlung an den jeweiligen Ständen durchgeführt. Dazu werden wir vorher einen Plan erstellen, wer die Behandlung seiner Völker als notwendig erachtet & wünscht. Dies ist dann auch die letzte imkerliche Tätigkeit die noch notwendig ist.

Die Kosten werden auf 7,50 Euro pro Stand festgelegt und sind am Behandlungstag zu entrichten. Davon wird dann die zugelassene Oxalsäure gekauft. Hier auch noch der Hinweis: NUR der Imker (Standbesitzer) trägt die Verantwortung für die Behandlung und nicht der Helfer!

Es treffen sich zwei Teams nach Absprache mit den schon vorbereiteten  Mengen an Oxalsäure in der Sprühflasche / Thermoskanne. WICHTIG: Kennzeichnung GIFT auf die Flaschen / Kanne anbringen und nicht mehr anderweitig verwenden!

Die Behandlung muß im Behandlungsbuch eingetragen werden. Dafür ist jeder Imker dann selber verantwortlich.

Datum:
16. Dezember 2017